Castortransporte nach Lubmin - Auftaktdemonstration

11.12.2010, 13:00 Uhr, Greifswald

Vom 14. bis 16. Dezember wird ein Transport mit hoch radioaktiven Castor-Behältern aus dem französischen Cadarache nach Lubmin rollen.

Aufruf der Bürgerinitiative im Seebad Lubmin:

Schöne Bescherung? Nicht mit uns!
Seebad Lubmin statt Atomklo Nordost!

Wir, das Anti AtomBündnis Nord-Ost rufen gemeinsam mit einer grossen Gruppe von Unterstützer/innen aus dem ganzen Bundesgebiet auf zur grossen Auftakt-Demonstration in Greifswald am 11. Dezember um 13 Uhr. Wir stellen uns dem Castor-Transport ins Zwischenlager Nord entgegen, der ab dem 15. Dezember dort erwartet wird. Wir werden mit vielfältigen, gewaltfreien, friedlichen und bunten Aktionen unseren Protest zum Ausdruck bringen. Und wir werden auch sagen: Ja, wir stehen zu unser Region! Wir wollen ein Seebad Lubmin, wir wollen eine gesunde Umwelt und kein Touristenschreck in Form des Atomklo Nordost!

Wir rufen alle Atomkraftgegener/innen auf, entlang der Transportstrecke durch das ganze Bundesgebiet ihren Widerstand und Protest zu manifestieren! Wir rufen dazu auf, jetzt für unsere Demo und den Tag X zu mobilisieren!

Wir fordern die sofortige Stillegung aller atomaren Anlagen weltweit!

Infos auf Lubmin-niX-da.de und bei Facebook

Streckenplan - der Transport könnte auch wieder durch Heilbronn rollen

Das Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn unterstützt den Aufruf.

Mögliche Transportstrecken für die Castoren nach Lubmin

final_tagx-wir-machen-druck.jpg