10-09-11 - Hst - Titelseite - Weindorf-Auftakt mit Mappus und Protest

10-09-11_Hst_Titelseite_Weindorf-Auftakt_mit_Mappus_und_Protest.jpg

Heilbronn Zum Auftakt des 40. Heilbronner Weindorfes wurde der baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus von der Tagespolitik eingeholt. Aktivisten enthüllten am Turm der Kilianskirche ein großes Transparent gegen Atomkraft und gegen das Großprojekt Stuttgart 21.

Oberbürgermeister Helmut Himmelsbach nutzte den Besuch des Regierungschefs, um diesem seine politischen Wünsche zu unterbreiten: Landesmittel für die Bundesgartenschau 2019 und Unterstützung beim Ausbau der Autobahn 6.

Im Mittelpunkt des Eröffnungsabends stand freilich der Wein. 30 namhafte Winzerbetriebe aus der Region bieten rund ums Heilbronner Rathaus 300 Weine und Sekte an. Das Jubiläumsfest läuft ausnahmsweise über zwei Wochenenden. Es endet nach zehn Tagen am Sonntag, 19. September.

Aktuelles Video, Bildergalerie: stimme.de

10-09-11_Hst_Titelseite_Weindorf-Auftakt_mit_Mappus_und_Protest_2.jpg

Bildunterzeile: Politik war hier Nebensache. Ministerpräsident Stefan Mappus ließ sich lieber mit Käthchen Angela Corvato (links) und Weinkönigin Juliane Nägele ablichten. Über Prostestnoten wie am Kiliansturm machte er sich lustig. Fotos: Guido Sawatzki/Kilian Krauth

11.09.2010 - Heibronner Stimme - Titelseite - Kilian Kraut