2009-09-13 | Energiewende Heilbronn:

Newsletter vom 13.09.2009 im Newsletter-Archiv des Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn

Hallo,

Campact

nach der größten Anti-AKW-Demo seit dem Tschernobyl-Jahr 1986 "Mal richtig abschalten" mit 50.000 Teilnehmern in Berlin findet am nächsten Dienstag, 15.09.2009 in Stuttgart eine Endlagersuche statt: Das Netzwerk Campact organisiert diese ungewöhnliche Aktion in Stuttgart im Rahmen einer bundesweiten Aktionstour.

Mit einer originalgroßen Nachbildung eines Castor-Behälters werden die Aktivisten eine "Endlagersuche" in der Stuttgarter Innenstadt durchführen. Die Aktion gipfelt in einer Probebohrung auf dem Schlossplatz. Finden wir kein geeignetes Endlager, bleibt nur eins: Atomkraft abschalten!

Danach wird noch eine Kundgebung und schließlich eine Diskussion mit den Stuttgarter Bundestagskandidaten stattfinden. Damit soll im Vorfeld der Wahl auf die ungeklärte Atommüllentsorgung aufmerksam gemacht werden.

Jeder kann und soll -auch kreativ verkleidet- bei der fiktiven Suchaktion mithelfen. Eigene Requisiten sind willkommen, Campact wird aber auch genügend Strahlenschutzanzüge etc. bereithalten.  Bei der Abschlusskundgebung wird Franz Wagner vom Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn für den BBMN einen Redebeitrag sprechen.

Wer zusammen mit Heilbronner Gleichgesinnten mit dem Zug nach Stuttgart fahren will, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen!

 


 

 

Termine


Weitere Infos wie immer auch auf unserer Webseite: www.Energiewende-HN.de

 

 

 

Bis dann und viele Grüße

Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn

www.Energiewende-HN.de

 

 

 

--
Diese eMail ging an alle Mitglieder im Verteiler des Aktionsbündnisses Energiewende Heilbronn (www.energiewende-hn.de).