Merkels Atompläne stoppen!

Unterzeichnen Sie den Bürger/innen-Appell!

Merkel verkündete, die Koalition habe mit der Laufzeitverlängerung einen Fahrplan gefunden, "um das Zeitalter der Erneuerbaren Energien möglichst schnell zu erreichen". Hanebüchener Unfug! Denn Atomkraft blockiert die Stromnetze und macht damit Investitionen in Erneuerbare Energien unrentabel. Diese Atompolitik würde den weiteren dynamischen Ausbau der Erneuerbaren verhindern.

Jetzt müssen wir der Regierung zeigen, dass sich die Menschen diese ignorante Politik für die Atomkonzerne nicht bieten lassen. Noch sind die Pläne nicht in trockenen Tüchern - jetzt zählt unser Protest.

Der Bürger/innen-Appell gegen die Atompolitik der Kanzlerin soll am 28. September als Anzeige in bundesweiten Zeitungen veröffentlicht werden: Wenn das Bundeskabinett endgültig über längere Laufzeiten entscheidet.

Unterzeichnen Sie den Appell!