Platz 2 für EnerGeno/Energiewende-Team beim Stadtradeln!

Vom 23.09.2012 bis 13.10.2012 fand - das erste Mal auch in Heilbronn - die "Stadtradeln"-Kampagne des Klima-Bündnis, dem größten europäischen Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas mit über 1.600 Mitgliedern statt. Alle Bürger konnten drei Wochen am Stück um die Wette radeln und Radkilometer für den Klimaschutz sowie für eine Radverkehrsförderung ihrer Heimatkommune sammeln.

Wir haben ein EnerGeno/Energiewende-Team gegründet und gemeinsam 4.668 Kilometern geradelt. Gemeinsam haben wir eine super Leistung fürs Klima vollbracht und in Heilbronn beim Stadtradeln 2012 den 2. Platz belegt! Durch den Verzicht aufs Auto konnten innerhalb von drei Wochen mehr als 670kg CO₂ einsparen. Weiter so!

Vielen Dank für die große Unterstützung unseres Teams!