In Tschernobyl wurden Menschen unter schlimmsten Bedingungen zu lebensgefährlichen Einsätze in der Reaktorkatastrophe gezwungen. alle haben ihre Gesundheit und viele ihr Leben verloren.
In Fukushima geschieht derzeit das gleiche – Menschen werden wie Sklaven gehalten, werden quasi auf dem „Altar des Atoms geopfert.
In Neckarwestheim kann jederzeit auch ein Super-GAU passieren, wer wird dann gezwungen werden, einen verlorenen Kampf gegen die Strahlung aufzunehmen?
Dagegen hift nur eines: Sofort abschalten!
Um Tschernobyl wurden nach und nach mehr Menschen evakuiert, aber viel zu wenige. Inzwischen leben wieder viele Menschen in der Tod bringenden Strahlung.
Um Fukushima ist die Evakuierungszone auch viel zu klein, man überlässt die Entscheidung zu gehen den ohnmächtigen Menschen und lässt zu, dass viele sogar wieder in die 20km-Zone zurück gehen.
Um Neckarwestheim leben in der 30km-Zone über eine Million Menschen, in der 150km-Zone fast 12 Millionen. Evakuierungspläne gibt es nur auf dem Papier und nur für die 10km-Zone. Das ist eine Todesfalle für die dicht besiedelte Region.
Dagegen hift nur eines: Sofort abschalten!
Von Anfang an und bis heute wird über die Folgen von Tschernobyl gelogen und betrogen, verharmlost und verschwiegen.
Im Falle von Fukushima und den anderen beschädigten japanischen AKWs ist es genauso.
Auch für den Super-GAU in Neckarwestheim gibt es garantiert wenigstens eine vorbereitete Maßnahme, nämlich die Textbausteine von Betreibern, Behörden und Regierung, die wir alle schon auswendig kennen:
„Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung“.
Dagegen hift nur eines: Sofort abschalten!
Wollen wir das „Verheizen“ von Menschen beim Super-GAU?
Wollen wir den Tod einer Region?
Wollen wir die Macht der Lüge?
Wer für diese drei „Restrisiken“ nicht mitverantwortlich sein will, der muss noch heute die sofortige Abschaltung aller Atomkraftwerke fordern und seinen Teil zur Verwirklichung der Energiewende beitragen.
Lieber heute freiwillig Strom sparen als vom Super-GAU dazu gezwungen werden.
Unterstützt die klare Forderung an Bundestag und Regierung nach der Sofort-Abschaltung: unterzeichnet heute noch die Petition www.Sofort-Abschalten.de