Lügen und Märchen der Anti-Energiewende-Lobby

erstellt am: 15.06.2011 • von: Daniel • Kategorie(n): Energiewende

Die „Anti-Energiewende-Lobby“ ist zur Zeit sehr aktiv – auch wenn sie sich selbst so natürlich nicht nennt – und stattdessen sogar groß „Energiewende“ auf ihre Fahnen schreibt.

Der Atom“ausstieg“ ist noch lange keine Energiewende. Und wer jetzt glaubt, man könne die Hände in den Schoß legen, weil angeblich jetzt selbst Angela Merkel begriffen habe, was zu tun sei, der wird ein böses Erwachen erleben.

Denn weiterhin bremst die augenblickliche Bundesregierung, allen voran Umweltminister Röttgen, die bereits vor zehn Jahren unter Rot-Grün begonnene dezentrale Energiewende aus. Mit allen möglichen Tricksereien, aber auch mit massiven Einschnitten wird das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) quasi von innen zerstört und auf die Interessen der Strom-Oligopolisten getrimmt. Wettbewerb, Mittelstand und Kommunen kämen dabei unter die Räder. Parallel erleben wir eine regelrechte Desinformationskampagne.
weiterlesen auf eurosolar.de


Alle Einträge im Energiewende-Blog anzeigen