Rathaus: Klimaschutz, war da was?

erstellt am: 22.08.2011 • von: Franz • Kategorie(n): Klimaschutz, Lokalpolitik, Presse

Auch beim Thema Klimaschutz sieht es bei der Rathausspitze dĂĽster aus. Die Heilbronner Stimme schreibt am 16.7.2011: „Der Heilbronner Gemeinderat fasst die Stadtverwaltung selten mit Samthandschuhen an. Doch so hart wie am Donnerstagabend fällt die Kritik selten aus. Die zentralen Punkte nannten die Stadträtinnen Helga Drauz-Oertel (CDU) und Tanja Sagasser (SPD):
OberbĂĽrgermeister Helmut Himmelsbach und BaubĂĽrgermeister Wilfried Hajek behandelten das Thema Klimaschutz stiefmĂĽtterlich. Drauz-Oertel sprach wörtlich von einer Frechheit und von einer Missachtung des Gemeinderates“.

Ebenso kritisierten auch Karl-Heinz Kimmerle (Grüne), Heiner Dörner (FWV) und Hasso Ehinger (Linke), dass die Stadtführung das Thema Klimaschutz trotz klarem Auftrag des Gemeinderates aussitzt, obwohl die Zeit davon läuft (stimme.de).

Bei ihrer Sommerpressekonferenz unterstrich die CDU noch einmal ihre Kritik: „Zu den meisten Punkten musste die Verwaltung vor der Sommerpause einräumen, dass man immer noch auf der Stelle tritt“, schĂĽttelt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Helga Drauz-Oertel laut Heilbronner Stimme ungläubig ihren Kopf (ganzer Artikel auf stimme.de).


Alle Einträge im Energiewende-Blog anzeigen